Kirchengemeinde Haiterbach - Talheim

Aktuelles > 

Löst das Geheimnis um den Kirchenschatz in Haiterbach!

--> hier geht's zum Rätselspaß!

Hallo zusammen,

da auch dieses Jahr die Konfirmandenfreizeit auf dem Dobel leider dem Coronavirus zum Opfer gefallen ist, habe ich mir ein Ersatzprogramm für unsere Konfirmanden überlegt. Für sie habe ich einen Online-Escaperoom programmiert, in dem es rund um unsere Laurentiuskirche in Haiterbach geht.

Die Geschichte ist zwar frei erfunden, findet aber durchaus Anklänge in der Geschichte rund um Haiterbach – der Kirchenführer, den es in der Laurentiuskirche gibt, war beim Bauen des Raumes mehr als hilfreich 😊. Die Rätsel, die es zu lösen gibt, sind alle von mir erstellt, und weil ich von diesem Breakoutspiel absolut überzeugt bin, dachte ich: Es wäre doch schade, wenn wir das dem Rest der Gemeinde nicht auch zur Verfügung stellten. 😊

Über eine Rückmeldung per WhatsApp oder Email von Euch, wie ihr das Ganze fandet, freu ich mich auch! 😊 (Mail: ricarda.vallon@googlemail.com)

Natürlich gibt es auch eine Lösungsseite, mit deren Hilfe man alles hinkriegt, sollte man sich an einem Rätsel die Zähne ausbeißen.

Also: Rätselt los und löst das Geheimnis um den Kirchenschatz in Haiterbach! 😊
Viel Freude dabei!

Liebe Grüße, bleibt gesund und bleibt behütet,

Eure Diakonin Ricky Vallon