Kirchengemeinde Haiterbach - Talheim

Dienste > AK Hilfe für Schwangere > 

Arbeitskreis Hilfe für Schwangere

Wer wir sind      --> zur Internetseite

Praktische Hilfe

Im Arbeitskreis "Hilfe für Schwangere" unterstützen Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus dem Kirchenbezirk Calw-Nagold die Schwangerenberatung des Diakonieverbandes mit praktischen Hilfen. Der Arbeitskreis bietet in seinem Lager in Haiterbach: Babykleidung (gebraucht) für das erste Babyjahr, Kinderwagen, Zwillingswagen, Geschwisterwagen, Maxi Cosi, Wickeltisch, Babybetten, ...

Sie suchen Hilfe?

Wo sich neues Leben ankündigt, da wird unsere Welt auf den Kopf gestellt. Manchmal ist das alles gar nicht so einfach. Wir als AK Hilfe für Schwangere sind überzeugt: Jede Frau mit ihrer Geschichte ist wertvoll und verdient ein offenes Ohr, Hilfe und Unterstützung. Der christliche Glaube an Gott, der sich uns Menschen bedingungslos und voller Liebe zuwendet, motiviert uns. Gemeinsam mit dem  Diakonieverband Nördlicher Schwarzwald bieten wir im Kirchenbezirk Calw-Nagold Unterstützung an. Unsere Hilfsangebote stehen allen Menschen offen, egal welcher Religion oder Weltanschauung sie sich zugehörig fühlen.

Beratung und Hilfsangebote

Zugang zu unseren und weiteren Hilfsangeboten erhalten Sie über die Schwangerenberatung des Diakonieverband Nördlicher Schwarzwald:

Calw: 07051 92487-0 / Adresse: Badstr. 27 75365 Calw
Nagold: 07452 8410-29 / Adresse: Hohe Str. 8 72202 Nagold
post(at)diakonie-nordschwarzwald.de
Website: www.diakonie-nordschwarzwald.de

Sie wollen uns unterstützen?

Wir freuen uns über Sachspenden von gut erhaltener Babyausstattung für das erste Lebensjahr. Wir freuen uns über Menschen, die gerne die Arbeit des Kreises in ihrem Umfeld bekannt machen oder gerne bei praktischen Hilfen unterstützen. Wir freuen uns über Spenden für schnelle und unbürokratische Hilfe für Schwangere in Not. Die Verwaltung der Spendengelder erfolgt über den Diakonieverband Nördicher Schwarzwald in Zusammenarbeit mit dem AK Hilfe für Schwangere.

Spendenkonto Diakonieverband: Verwendungszweck AK Hilfe für Schwangere
Sparkasse Pforzheim Calw: IBAN: DE 20 6665 0085 0004 4760 00                 BIC: PZHSDE66XXX

Kontakt und weitere Informationen

Vorsitzende des Arbeitskreises: Pfarrerin Dorothee Völkner,                           Mail: dorothee.voelkner(at)elkw.de

Homepage: www.hilfe-fuer-schwangere.de